Auch wenn wir uns in den letzten Wochen eher nicht gemeldet haben, ist trotzdem viel passiert in unserer Gruppe. Von Lehrgängen über Ausbildung bis hin von fantastischen Neuigkeiten für die Gruppe.

Wenn es heiß ist und die Sonne scheint, lassen wir das Training auch mal kurzfristig ausfallen. Denn die Gesundheit unserer Vierbeiner bei den teilweise doch hohen Temperaturen ist uns wichtig. So konnten wir das Augenmerk u.a. auf soziale Trainings legen. Entweder mit Menschengruppen im Schatten oder die Begegnung mit anderen Hunden. Auch das ist ein wichtiger Teil unseres Trainings. Denn 90% der Zeit lebt der Hund bei uns zuhause und sollte dementsprechend auch im privaten Umfeld beim Gassigehen funktionieren.

Da aber auch in den Sommermonaten etliche Ausstellungen verschiedenster Länder für die Boxer angesetzt sind, haben wir natürlich auch dafür trainiert. Denn auch die korrekte Position beim Laufen, das Verhalten beim kontrollieren der Zähne oder das korrekte Stellen zur Beurteilung des Gebäudes. Auch das sind Dinge, die man gut im Schatten trainieren kann.
In nächster Zeit finden Ausstellungen in ganz Europa statt. Bosnien, Schweiz, Ungarn und Slowenien sind nur einige der Länder.
Insgesamt kann man sagen, dass das Ausstellen sich einer immer größeren Beliebtheit bei unseren Leuten erfreut.

Landesgruppen Ausscheidungsprüfung IFH, am 24.09.2023

Am Sonntag, 24.09.2023 durften wir für die Landesgruppe Bayern im Boxer-Klub austragen dürfen. Unter Leitung von Claudia als Prüfungsleiterin und Ausbildungswartin unserer Gruppe, sowie der Landesgruppe fanden 5 Fährten statt.

Wie man es von uns, der Gruppe Isar-Loisach gewohnt ist, werden unsere Gäste und Teilnehmer gut und ausreichend verköstigt. Rein nach dem Motto: Wer hier hungrig vom Platz geht, ist selber Schuld. 😁

Ergebnisse der 5 IFH2 Prüfungen:

HundErgebnisse
Einstein von Alt-Bayern94 – sg
Xascha vom Bockreiter97 – v
Cash vom Tannenfels90 – sg
Patrisha Suum Cuique48 – m
Henry von Alt-Bayern95 – sg
Die Gruppe Isar-Loisach bedankt sich im Namen der Landesgruppe bei den Teilnehmerinnen und Gästen für einen schönen und erfolgreichen

Im Anschluss unserer Landesgruppen Ausscheidungsprüfung in der IFH findet ab 13:30 Uhr die Landesgruppen Sitzung mit den Delegierten aller Untergruppen statt.

Keine Rückmeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.