Liebe Hundesportfreunde und alle, die es noch werden wollen,

am Sonntag, 13.11.2022 fand unsere alljährliche Herbstprüfung statt. Die Planungen liefen an und wir hätten zu dem Zeitpunkt niemals mit einer so zahlreichen Meldung von Hunden und ihren Herrchen/Frauchen gerechnet. Insgesamt 12 Hunde haben sich der Herausforderung gestellt, ihre Leistungen einer Schar an Zuschauern zu präsentieren:

Johanna Bechteler mit Luzi – Holl. Schäferhund – FCI IBGH1
Emilia Janker mit „Sammy“ – Austr. Shepherd – FCI IBGH1
Annalena Bechter mit Lilu – Boston Terrier – FCI IBGH1
Michael Le mit Oda – Mix – FCI IBGH2
Sebastian Helmer mit Xandro v. Dietzer Schloß – Dt. Boxer – FCI IBGH3
Heidi Janz mit Opra v. Exkalibur – Dt. Boxer – FCI IFH1
Simon Siegstätter mit Chloé – Dt. Schäferhund – FCI IFH1
Hidda Knedel mit Samson v. Old Blak – Dt. Boxer – FCI IFH2
Birgit Seitz mit Holly v.d. Amperau – Dt. Boxer – FCI IFH2
Martina Herrmann mit Patrisha Suum Cuipue – Dt. Boxer – FCI IFH2
Martina Herrmann mit Betty Barclay v. Grüntenblick – Dt. Boxer – BH/VT

Gemeldet wurden somit für diesen Prüfungstag 5 Fremdrassen und 7 Dt. Boxer.

Der Tag fing schon sehr früh vor allem für das Küchenpersonal, die Fährtenleger und die Leistungsrichterin Constanze Quarg mit dem Legen der Fährten an. Glück für unsere Leistungsrichterin und ihre jüngste Hündin war, dass unser Fährtenleger Holger Knels sich „verlaufen“ hat auf einer der Fährten, so hatte die Hündin unserer Leistungsrichterin gleich noch die Gelegenheit einer Fremdfährte.

Insgesamt hatten wir einen schönen Prüfungstag, bei zunächst nebligem und kaltem, aber später dann sonnigem Wetter in ausgelassener Stimmung unter allen Teilnehmern, Helfern und Gästen. Es hat sehr viel Spaß gemacht auch für mich als Prüfungsleiter diese Prüfung auf unserem Vereinsgelänge mitzugestalten.

Hier nun die Ergebnisse der einzelnen Starter. Genannt wird hier aber nun nur der Name des Hundes, das Ausbildungskennzeichen und die erreichten Punkte:

Luzi – FCI IBGH1 – 82
„Sammy“ – FCI IBGH1 – 87
Lilu – FCI IBGH1 – 73
Oda – FCI IBGH2 – 90
Xandro v. Dietzer Schloß – FCI IBGH3 – 88
Opra v. Exkalibur – FCI IFH1 – 93
Chloé – FCI IFH1 – 48
Samson v. Old Blak – FCI IFH2 – 92
Holly v.d. Amperau – FCI IFH2 – 55
Patrisha Suum Cuique – FCI IFH2 – 94
Betty Barclay v. Grüntenblick – BH/VT – n. bestanden

Categories:

Keine Rückmeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.